Bachata Ladystyle

Sinnliche Bewegungen sind das A und O im Bachata. Der Fokus dieses Kurses liegt auf der Aneignung geschmeidiger und sinnlicher Bewegungen, die sehr elegant und ästhetisch wirken und der Unterstützung zur Entfaltung des eigenen individuellen Styles. Mit viel Freude und Spaß am Fortschritt erlernt man in diesem Kurs anhand einer Choreographie sexy Bodymoves und -waves, Hüft- und Armstylings wie auch Footwork-Elemente, die nicht nur dem persönlichen Wohlbefinden beim Tanzen, sondern auch kreativer Improvisation im Bachata Partnertanz zu Gute kommen.


Unsere Bachata Ladystyle Dozent*innen


"Katja"

„Salsa wie auch Bachata haben mein Leben verändert – es sind nicht mehr nur irgendwelche Tänze, sondern ein Lifestyle, pure Lebensfreude und ein Gefühl von Lebendigkeit. Zudem der perfekte Ausgleich zum Alltag, der körperlich fit hält und einem immer ein Lächeln ins Gesicht zaubert.“

 

Die Liebe zu Musik und Tanz begann schon von klein auf. Im Jugendalter tanzte Katja bereits Hiphop, Streetdance und Bauchtanz. Doch Latin Dance war schon immer ihr Traum. Und so ließ die Leidenschaft für lateinamerikanische Rhythmen auch nicht lange auf sich warten. Salsa & Bachata waren Liebe auf den ersten Schritt und seither nicht mehr aus ihrem Leben wegzudenken. Stets auf der Suche nach neuer Inspiration bemüht sie sich, sich tänzerisch ständig weiter zu entwickeln und sich regelmäßig auf internationalen Kongressen weiterzubilden. Unter dem Motto „Brenne selbst, sonst kannst Du kein Feuer in anderen entfachen“ gibt sie ihre Kenntnisse mit viel Freude, Liebe und Leidenschaft im Unterricht weiter.