High Heels Dancing

(For Ladies and Gentlemen)

Es wird HIGH und das Ganze auf HEELS. Dieser neue und in Nürnberg einmalige Kurs ist dazu da, euer Gefühl zu entwickeln, souverän auf High Heels stehen, laufen und tanzen zu können. Zu House, Hip Hop und Underground Musik werden zunächst Lauf- und Posingübungen trainiert. Das macht nicht nur einen knackigen Po, sondern auch eine selbstbewusste und sichere Ausstrahlung. Was man dafür braucht sind bequeme High Heels und Tanzklamotten und schon kann es losgehen!

In den Lektionen schauen wir uns folgende Grundlagen an:

  • Freies und sinnliches Bewegen auf High Heels
  • Entwicklung der Plastizität
  • Emanzipation
  • Vertrauen
  • Wiederentdeckung der Weiblichkeit

 

Wer aus gesundheitlichen Gründen in High Heels nicht laufen kann besteht die Möglichkeit, am Kurs auch in Socken oder in Schuhen teil zu nehmen.

 

Tänzerische Grundkenntnisse sollten vorhanden sein. Open to all Levels.

 


Unsere High Heel -Dozent*innen


Svetka

Ich habe bereits umfangreiche Erfahrung als Lehrkraft im Bereich High Heels Tanz sammeln können. In der Tanzschule DSF in meinem Heimatort Mariupol (Ukraine) unterrichtete ich mehrmals in der Woche eine größere Gruppe.

 

Auch im Fit Dance Club "Star" konnte ich Erfahrung als Lehrerin mehrerer High Heels-Klassen sammeln. Zusammen mit den Schülern erarbeiteten wir mit großer Hingabe zahlreiche Choreographien.

 

In den letzten drei Jahren nahm ich an zahlreichen Wettbewerben teil und tourte zum Beispiel mit der Ballettshow "Divas" durch die ganze Ukraine. Hier konnte ich meine Tanzfähigkeiten enorm verbessern und habe mich von anderen Tänzer*innen inspirieren lassen.