New Style Hustle (Paartanz)

(Einzelanmeldung möglich - Tanzpartner/*in wünschenswert)

New Style Hustle ist ein Paartanz, der in den Parks von New York entstanden ist. Viele Urbane Tänzer*innen hatten keine Lust mehr, sich an klassische Regeln zu halten, und wollten freier sein. So nahmen sie sowohl klassische Figuren als auch viele verschiedene Techniken aus den Urbanen Tänzen wie Hip Hop, House und Whaaking in ihren Stil auf.

 

Der New Style Hustle wurde vor allem durch einen New Yorker Tänzer Jeff Selby geprägt und weiterentwickelt. Mittlerweile bringt die weltweite Community immer neue Elemente mit ein und entwickelt den Stil ständig weiter. Getanzt wird in lockerer Freizeitkleidung. Sneaker sind sowohl bei den Damen als auch Herren vollkommen ausreichend.



Unsere New Style Hustle-Dozent*innen


Jaroslav Rotormel (Slow Vâ)

Der leidenschaftliche Tänzer Jaroslav Rotormel alias Slow Vâ wurde am 13.07.1994 in Odessa (Ukraine) geboren. Mit 10 Jahren kam er mit seiner Familie nach Deutschland, probierte diverse Sportarten und Dinge aus, bis er schließlich im Tanz seine große Liebe zur Musik und Bewegung fand. 2010 fing er bei der Tanzwerkstatt in Burghausen zu tanzen an und entwickelte sein Können in Stilen wie Hip-Hop, B-Boying, Popping, Tutting und Locking ständig weiter. Später entdeckte Jaro seine große Hingabe zur House Musik und dem House Dance, der zu seinem Lieblingsstil wurde. Mit 18 Jahren wuchs sein Interesse für die Battle – und Jam-Szene immer mehr, in der er bereits Erfahrungen und auch einige Erfolge sammeln konnte.