Physio-Ballett

Klassisches Ballett für Kinder, Teens und Erwachsene

Tanzen soll nicht nur Freude machen, sondern auch den Körper aktiv, jung und vital halten. Es gibt einfache Tipps und Tricks, mit denen man während des Tanzes und auch im Alltag seine Gelenke, Muskeln und Sehnen gesund halten oder sogar zur Regeneration anregen kann.

In diesem Kurs lernen wir ein gesundes Körpergefühl und erfahren, wo die individuellen Schwachstellen unseres Körpers sind, wie wir mit ihnen umgehen können und welche Übungen sie ausbalancieren. Theorie und Praxis werden Hand in Hand gehen und auf der Grundlage von einigen Ballettübungen werden wir diese erlernten Basics in den Tanz mit einfließen lassen.


Unsere Physio-Ballett-Dozent*innen


Physio-Ballett, Ballett

Julia Babari

Geboren in einer Künstlerfamilie fing ich schon als kleines Kind mit Ballett an. Musik und Tanz begleiten mich schon mein ganzes Leben und durch meine Ausbildungen als Physiotherapeutin 2008 und Heilpraktikerin 2013 sehe ich Bewegung auch immer hinsichtlich des gesundheitlichen Aspektes und der anatomisch korrekten Ausführung.

 

Als selbstständige Heilpraktikerin arbeite ich in eigener Praxis mit ganzheitlichen Techniken am Patienten und beschäftige mich auch viel mit Gelenken, Muskeln und der Körperhaltung.

 

Mit meinem selbst entwickelten "Physio-Ballett" kombiniere ich Bewegungstraining auf Basis von Ballett mit Physiologischem Know how um Gelenke gesund zu erhalten, Haltung zu verbessern und den Körper ganzheitlich in sich stabiler zu machen.