West Coast Swing (Paartanz)

Kurse: Den Tag, Uhrzeit, Starttermin, Dozent und weitere Angaben:

            hier für Erwachsene    

 

Workshop: Den Tag, Uhrzeit, Dozent und weitere Angaben hier

 West Coast Swing

 (Paartanz aus dem Jahr 1940)     

 (Einzelanmeldung möglich - Tanzpartner/-in wünschenswert)

 

West Coast Swing, der offizielle Tanz des US-Bundessstaats Kalifornien, ist ein Paartanz auf Pop-Musik. Er ist nicht schnell oder sportlich, eher elegant und vielfältig. Obwohl es ihn in den USA schon seit den 40er Jahren gibt (er hat sich in Hollywood aus der dortigen Lindy Hop-Szene heraus entwickelt), ist er in Deutschland erst in den 2000ern angekommen. Seitdem boomt die Szene aber - in Nürnberg gibt es z.B. jeden Monat eine reine WCS-Party, die Sugar Push Night, auf der man das Erlernte einsetzen kann.